[OCG] Rise of the Duelist (SPU: 27. Juli)

  • Hab gestern Abend schon ein bisschen die Flame Noble Knights testen können und bin positiv überrascht, unter anderem weil sie einige sehr gute Karten der OG NK nutzen können. Wird auf jeden Fall geholt :daumen:
    Zumal das andere Deck einfach nur ein Witz ist. Als ob es nicht gereicht hat, dass wir im vergangenen Jahr überall kleine Mädchen und Instrumente um die Ohren gehauen bekommen haben, ne, dieses Jahr gibt's Kuscheltiere :bremse:


    Übrigens hat mir gestern jemand ausführlich erzählt, wie die Noble Knights quasi HERO 2.0 werden. Laut Lore usw. wird es noch mehr Noble Knights geben, nicht nur die Flames, sondern auch noch die anderen Attribute und alle gelten aber als Noble Knights. Würde ich auf jeden Fall begrüßen, bin gespannt :)

  • O_O


    Ok die Artworks sind mir etwas zuuu niedlich.
    Aber yay endlich mal wieder interessante Ungeheuerkarten.


    @Wiraqocha Puqllay Naja Barkion kannst du mit Hundeschule nicht beschwören. Und im richtigen Deck mit den richigen karten kriegst du damit auch weitaus mehr hin als ein einzelnes Naturia Ungeheuer.


    Da geht mir nahezu einer ab.





    Mfg Zerb

  • So als 1. Ansatz bekommt man aus einer Hundeschule 2 Rank 2 hin.
    Je nach Hand mit der Melaphy-Trap, was mindestens 2 Bounces ist.
    Wenn n Melaphy dabei ist hast du zusätzlich den Effekt der R2 XYZ live.
    Best Case sind aus 3 Karten zum einen ein Bounce, Negate und Schuss und 2 Bounces.
    Also 2 Interrupts, die je 2 Karten hitten.

  • Hab gestern Abend schon ein bisschen die Flame Noble Knights testen können und bin positiv überrascht, unter anderem weil sie einige sehr gute Karten der OG NK nutzen können. Wird auf jeden Fall geholt :daumen:
    Zumal das andere Deck einfach nur ein Witz ist. Als ob es nicht gereicht hat, dass wir im vergangenen Jahr überall kleine Mädchen und Instrumente um die Ohren gehauen bekommen haben, ne, dieses Jahr gibt's Kuscheltiere :bremse:


    Übrigens hat mir gestern jemand ausführlich erzählt, wie die Noble Knights quasi HERO 2.0 werden. Laut Lore usw. wird es noch mehr Noble Knights geben, nicht nur die Flames, sondern auch noch die anderen Attribute und alle gelten aber als Noble Knights. Würde ich auf jeden Fall begrüßen, bin gespannt :)

    Hast du auch paar Beispiele welche OG Noble Knight Karten man nutzen könnte?
    Und kann man die flamme noble knight auch Zb mit Medraut holen.



    Ich persönlich würde es auch sehr begrüßen noch mehr Noble Knight Karten zu bekommen.

  • Ich freue mich schon auf die ersten Deckprofiles mit diesen Ungeheuern. Das ist ja schlimmer als Magidolce und Kuscheltiere zusammen.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Bisher kann ich auf jeden Fall sagen dass sie alleine nicht so stark sind. Man will Karten wie Hundeschule, Flinker Biber und Rettungskatze spielen um im ersten Zug überhaupt eine R2 XYZ hinzubekommen.


    Die Versionen die ich bisher getestet habe waren am stärksten wenn ich recht wenig Märfe / Melphy was auch immer integriert habe. Die dauerhafte Zauberkarte kam auch eher schlecht als recht, da man im klassischen Beastdeck fast schon ähnlich wie bei einem Zombiedeck seine Monster im Friedhof schätzt. Außerdem ist es von Vorteil sein Deck durch Hundeschule / Rettungskatze etc. von Monstern leer zu machen um die Spells zu ziehn. Die Karte sorgt halt für das Gegenteil.


    Melphy Mamee ist btw irgendwie viel zu schwach geraten. Bisher erkenn ich zumindest kaum Nutzen für die Karte.

  • A new monster to support Fish Strategies appears, as it works the Grave.

    ROTD-JP033 Youkaigyo Deadreef (Deadreef the Ephemeral Fish)
    Level 4 WATER Fish EffectMonster
    ATK 1500
    DEF 1600
    You can only use each effect of this card’s name once per turn.
    (1) When this card is Summoned: You can send 1 Fish monster, except “Deadreef the Ephemeral Fish” from your Deck to the GY.
    (2) You can banish this card from your GY, then target 3 Fish monsters in your GY; shuffle them into the Deck, then draw 1 card.

  • https://ygorganization.com/ial…eofkairyushinexistedoops/



    ROTD-JP064 海竜神の激昂 Leviathan no Gekikou (OCG: Leviathan’s Fury/TCG: Fury of Kairyu-Shin)
    Normal Spell Card
    You can only use each effect of this card’s name once per turn.
    (1) Add 1 “Torrential Tribute” from your Deck to your hand
    (2) If a WATER monster would be destroyed by an effect, you can banish this card from the GY instead.


    lol, reißender tribut ist nun suchbar. da er aber am besten ist, wenn der gegner ihn nicht erwartet, ist diese karte wohl eher... meh?

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Hätte man auch für Torrential Reborn machen können :whistling:
    Macht sogar mehr Sinn, da sie extra für Wasser Monster gedacht ist. Coole Karte trotzdem. Vor allem vom artwork her.

  • Trotzdem kann man jetzt 6 tts im deck spielen.. Vllt kommt ja jemand auf ne deck idee..

    Yosenju? Spirits?

  • TT suchen ist mal interessant. Wobei er halt wirklich besser kommt wenn der Gegner ihn nicht erwartet.


    Allerdings kann man damit dann zusätzlich seine Wassermonster vor TT schützen. Evtl ist das ja was für Paleo

  • Sehr nette Karte...


    Deck ausdünnen ist immer gut, ne gute Falle suchen noch besser, den Gegner mit Gedankenspielchen wieder vor sich hinmurmeln lassen richtig krank. Dazu durch den Effekt im Friedhof noch nen Wassermonster vor Zerstörung schützen.


    In einem Deck mit viel Backrow weiß der Gegner ja nicht mal, ob er nun alles raushauen kann, könnte ja die Falle kassieren oder Nibiru, nen Urteil, nen Strike.


    Nur weil ich die Falle suche, heißt es ja nicht, dass ich sie auch gesetzt habe im Anschluss, wenn ich mehrere Optionen habe