November 2022 Emergency Banlist Prediction

  • Bin gespannt, ob diese Woche nach Dortmund was kommt ^^

    Dito..aber glaube nicht, das viel passiert...vielleicht der Planet auf 1 oder 0, damit sich der neue Feldzauber halbwegs verkauft...die Engines zu hitten bringt auch nicht, Tear war schon vor Ishizu ziemlich krass..und sollte Ishizu getroffen werden, würde man einfach wieder auf die vielen anderen Engines zurück greifen...die Engines sind nicht das Problem, das Problem ist Tear an sich...und da glaube ich nicht, das mehr als der Planet getroffen wird.


    PS: Ein Freund von mir hat auch der YCS Tear Ishizu ohne Planeten gezock (Budget Spieler halt) und ist nur knapp an den Top64 vorbei...also auch ohne Planet, ist das Deck krass drauf.

  • Ist Konami was T0 Decks angeht ziemlich inkostistent. Dragon Ruler und Zodiak dürften ne Ewigkeit rumrennen, während Pepe ziemlich schnell gehittet würde. Bei Spyral weiß ich es gar Ned mehr.

  • Der Einfluss von Tear ist schon echt krass und zwingt Decks wie Floo, Necorvalley zu maindecken. 3 Mine reichen anscheinend nicht mehr aus.

    Auch Pendel musste Mine und Necrovalley maindecken. Ohne die Möglichkeit, Floatgates wie Necrovalley zu suchen, hätte das Deck vermutlich kaum eine Chance.


    Aber auch wenn ich Formate mit Diversität deutlich mehr mag als T0 Formate, bei Tear sind immerhin die Mirror Matches skillvoll, der bessere Spieler kann durchaus going 2nd gewinnen, wenn man den Spielern genügend Zeit gibt, das Match auszuspielen. In einigen vorherigen Formaten (z.B. Gouki U-Link, Danger FTK, Rokket/Dragon Link FTK, Adamancipator, Virtual World) war dies nicht zwingend der Fall.


    Naja, jetzt nach YCS Dortmund sind es nur noch ca 4-6 Wochen, bis eine neue Liste kommt, wahrscheinlich wird Konami die 4 Wochen warten und keine Emergecy Liste raus ballern.

  • Das bei einem Tier 0 Format alles andere sich anpassen muss ist jetzt auch nichts neues. Als Dragonruler Tier 0 musste man Main eigentlich auch Iron Wall spielen.

    Wie schon angemerkt, nur weil es jetzt ein dominantes Deck gibt muss man nicht direkt nach einer Emergency Liste schreien. Ist nicht das erste mal und nicht das letzte. Wo etwa kann das Spiel ab.

  • Ich würde mir wünschen, dass zumindest Dimension Shifter mal auf 1 geht. Es gibt einfach viel zu wenig Optionen, den zu Kontern. 1 Called by the Grave zu spielen war einfach unnötig, Evtl. ist für mich Orange Light eine Option in Ishizu Tear.


    Ich sehe das Problem bei den Ishizu-Karten. Vorher konnten ja auch 2-3 andere Decks oft toppen.


    Ich denke, wenn fast jeder Topspieler sich für Ishizu Tearlament entscheidet, wird auch etwas die Repräsentation verfälscht. Es ist klar, dass das beste Deck dann auch mit großem Abstand am häufigsten in den Tops ist.


    Keldo und Mudora werden vermutlich langfristig dafür sorgen, dass man nicht mehr den Friedhof als zusätzliche Ressource hat. Das war aber nunmal ein Teil des Spiels, den ich immer sehr gerne genutzt habe.


    Ich muss sagen, dass man, wenn man Ishizu Tearlament spielt in jedem Match etwas neues lernt. Das ist eigentlich schon sehr gut an sich. Als ich bei meinen Locals Keldo discard Kelbek von mehreren Gegnern gesehen habe, wurde mir klar, dass man doch mit Erfahrung viel erreichen kann. Ich wollte dann sogar Ghost Belle spielen als ich das gesehen habe. Hat ja der Sieger von Dortmund wirklich gemacht.


    nochmal,die fieldspell wird im gegensatz zum ocg nicht gehittet weil es ne main box secret rare ist die 70€ kostet und mit spright blue der grund ist warum die leute noch Pote kaufen.

    Ja genau. Die Karte wird ja sehr wahrscheinlich in der nächsten Megatin drin sein, wenn es eine gibt. Daher sollte sie sicher sein vor der Banlist.

  • Ja, Ash ja auch nicht bis zu diesem Jahr. Aber bei so einer Karte muss es eigentlich einen Reprint geben, auch wenn der vielleicht dann in einem anderen Set ist. Die ist schon sehr teuer gewesen.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • nochmal,die fieldspell wird im gegensatz zum ocg nicht gehittet weil es ne main box secret rare ist die 70€ kostet und mit spright blue der grund ist warum die leute noch Pote kaufen.

    Kein Argument, da POTE, was jetzt gekauft wird, Konami keinen Cent einbringt. POTE, was man jetzt kauft, liegt bei Händlern und Läden rum, aber Konami wird kein POTE mehr haben.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Orange Light was the Problem. XD

    Dein Wunsch wurde erfüllt xD.

    Ich würde mir wünschen, dass zumindest Dimension Shifter mal auf 1 geht. Es gibt einfach viel zu wenig Optionen, den zu Kontern. 1 Called by the Grave zu spielen war einfach unnötig, Evtl. ist für mich Orange Light eine Option in Ishizu Tear.

    Jetzt kommen zu Shifter noch Riss und Macro hinzu.😅

  • Jetzt kommen zu Shifter noch Riss und Macro hinzu.😅

    Wir nehmen ein Problem und machen es noch schlimmer.

    --Konami, November 2022