Promokartenthread 2023 (SPU: 1. Januar / OCG 04. Dezember)

  • Next V-Jump Promo Card

    Keep on summonin’

    7a1d719d-200x300.jpg

    Next Month is a new “Rescue” monster, “Rescue Hedgehog”!

    b8b42195-209x300.jpg

    Rescue Hedgehog

    A brand new Rescue Monster appears!

    It has an effect(s) to support various kinds of summoning!

  • Oha, auf den warte ich schon ewig. Der war schon auf der Zauberkarte abgebildet. Es sah halt nur eher so aus als wäre er der Gerettete und kein Retter, was hier auf dem Bild jetzt erstmal anders wirkt.


    Hoffentlich wird es nicht wieder eine herbe Enttäuschung.

  • Super das wir den endlich bekommen. Damit sollte die Truppe auch vollständig sein, wenn ich keinen vergessen habe.


    Effekt spielt für mich erstmal keine Rolle, wobei die anderen jetzt nicht schlecht waren.


    Das Artwork ist einfach liebe :love:

    Jetzt fehlt nur noch der Plush. Den würde ich mir sogar kaufen.

  • Oha, auf den warte ich schon ewig. Der war schon auf der Zauberkarte abgebildet. Es sah halt nur eher so aus als wäre er der Gerettete und kein Retter, was hier auf dem Bild jetzt erstmal anders wirkt.

    Wenn die Truppe 6 Jahre bräuchte um mich zu retten (und das scheinbar nur semi-erfolgreich macht, man schaue sich nur seinen grimmigen Blick an), würde ich mich auch verärgert anschließen um denen mal zu zeigen wie man seinen Job richtig macht ;)

  • Bisher wurden alle diese Monster ja dazu genutzt, Monster aus dem Deck zu beschwören um eine bestimmte Extradeck-Mechanik zu unterstützen.

    Die Katze für Synchro, das Kaninchen für XYZ, der Hamster für Pendel und das Frettchen für Link.

    Es wäre ja ein extrem smarter Move, wenn Konami mit dem Reval eine neue Extradeck Mechanik einführt aber ich denke eher, dass der Igel für Fusionen herhalten könnte.

    Eventuell eine Möglichkeit die zwei Materialien der unspielbaren Fusionen wie z.B. Flammenschwertkämpfer zu beschwören und direkt zu fusionieren.

  • Bisher wurden alle diese Monster ja dazu genutzt, Monster aus dem Deck zu beschwören um eine bestimmte Extradeck-Mechanik zu unterstützen.

    Die Katze für Synchro, das Kaninchen für XYZ, der Hamster für Pendel und das Frettchen für Link.

    Es wäre ja ein extrem smarter Move, wenn Konami mit dem Reval eine neue Extradeck Mechanik einführt aber ich denke eher, dass der Igel für Fusionen herhalten könnte.

    Eventuell eine Möglichkeit die zwei Materialien der unspielbaren Fusionen wie z.B. Flammenschwertkämpfer zu beschwören und direkt zu fusionieren.

    Da muss ich dir leider widersprechen.


    Weder Rettungskatze noch Rettungskaninchen waren dafür gedacht eine bestimmte Beschwörungsart zu unterstützen. Sie waren nur zufällig in diesen Formaten dominant.

    Die Rettungskatzen ist ca. 3 Jahre vor der Synchromechanik erschienen und wenn ich sie heutzutage benutze, dann wohl für eine Link oder XYZ-Beschwörung.

    Genauso kann man das Kaninchen theoretisch für alles benutzen.

    Der Hamster ist hier wohl am stärksten auf Pendel eingeschränkt, wobei sowohl er als auch das Frettchen mit Link sich bei der jeweiligen mechanik bedienen, also eher von dieser supportet werden als umgekehrt.


    Trotzdem kann ich deinen Gedanken dahinter im Grunde schon nachvollziehen.


    Ich persönlich hoffe auf einen eher generischen Effekt und aus ganz persönlichen und egoistischen Gründen auch gerne auf eine Besinnung zu den Ursprüngen, soll heißen Ungeheuermonsterspezifisch.


    Vielleicht gibt uns das Artwork schon Aussage über den Effekt.


    Der Igel hat nämlich eine Schaufel.


    Beschwört er aus dem Friedhof? Vermutlich nicht. Bisher waren ja alle vom Deck, wie Tenryu schon richtig sagte.


    Aber es könnte was mit "Ausgraben" zu tun haben.


    Vielleicht sowas wie: "Lege diese Karte offen vom Spielfeld unter den Deck zurück. Grabe die obersten 5 karten deines Decks aus, beschwöre 2 Monster von den ausgegrabenen Karten als Spezialbeschwörung, welche als Normalbeschwörung beschworen werden können. Ihre Effekte werden annuliert und sie werden während der Endphase aufs Deck gelegt, mische dein Deck anschließen."


    Sowas in der Art ich mir sehr gut vorstellen.


    Deckcreator16 : Tatsächlich hab ich mir den Igel immer als Karte vorgestellt die selber keine Mechanik wie die anderen Rettungsmonster hat. Sondern eher eben von ihnen gerettet wird. Also ein Target darstellt, welche von allen genutzt werden kann und eventuell noch ein Rettungsmonster raussuchen kann wenn sie vom Spielfeld geht. Loretechnisch würde das bzgl. der Zauberkarte meiner Meinung nach am besten passen.



    Mfg Zerb

  • Wollen die wirklich die Alien-Schrift von Utopia reprinten?

    Offensichtlich

    Entweder wird er SCR promo oder ur


    Bei den würfeln scheint man ja raus zu lesen das wir vieleicht Minerva und mehr Lightsworns bekommen, die CD und Vision HERO karten die nun ja eh schon totgeprintet sind.


    Wenn man die sets überfliegt gibts aber auch nur ne hand voll karten die den reprint brauchen. wird wohl wieder ein eher schlechteres set.


    Enttäuschend für mich ist eher das wir nicht erstmal Chapter 2 von dem Duel Terminal set bekommen, da gabs nämlich sehr viel mehr interessantere reprints.

  • Also kurz mal zusammen gefasst, wieso ich dieses Battle Set für Crap halte.


    Was damals die Sets so gut gemacht hat, waren folgende Dinge:

    - OCG Importe, ganz nett, aber nur sehr wenige waren relevant (zb. die Chaos Imperator Pendelversion), aber trotzdem nice to have.

    - Reprints von aktuell metarelevanten Karten, wie Minerva, Omega, Crystalwing, Invoked oder Sky Striker.

    - Holo Upgrades für die Spieler, die Ihre Decks verschönern wollten, meistens nichts vom Wert...z.b. die Mini Chaos Dragons, Shaddoll, Subterror Guru etc.


    Dieses "Best of" hat quasi nichts davon, kein Mensch braucht die Importe aus den damaligen Sets,die sind weder neu noch relevant...allerdings würde es sich anbieten, hier die Karten aus den letzten Animation Chronicles rein zu packen, die man in Monstrous Revenge übersprungen hat, kommt halt auf Konami an.

    Die damaligen Meta Reprints, sind heute zu tode geprintet, oder einfach nicht mehr relevant...ich meine, brauch Invoked oder Sky Striker noch mehr Reprints? Das einziege was mir hier einfällt, wären die alternativen Artworks von Invocation und Mechaba.

    Holo Upgrades wird man hier wohl kaum finden, hier sind es dann eher downgrades,da 90% wieder nur commons werden.


    Also aktuell finde ich es nicht gut...und ich würde sogar sagen...richtig langweilig!

    Ich weiß nur noch nicht, womit ich es gleich setzen soll...eher mit der Dragons of Legend Complete Edition oder mit Hidden Arsenal Chapter 1...oder vielleicht eher dazwischen, so oder so...beide Sets waren flopps und das wird hier auch so sein. :-(

  •  

    Holo Upgrades wird man hier wohl kaum finden, hier sind es dann eher downgrades,da 90% wieder nur commons werden.

     

    Ich hätte schon lieber die commons wenn ich ,,ultra rare cards in different name colours" lese :noash:

  • no.90: photon lord bekommt ENDLICH einen reprint =O

    alles andere könnte mir garnicht egaler sein! :potofgreed:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Ich kenne wirklich niemanden, der diese coloured URs haben will. Warum machen die das andauernd?


    Set ansich wie HAC1, braucht man nicht.


    Den cydra würfel nimmt man aber mit.