Promokartenthread 2024 (SPU: 11. Februar / OCG 21. Februar)

  • Allure >>> Muräne der Gier oder Trägheit

    Allure ist viel viel stärker als die Muräne und von daher kein Argument oder Vergleich.

    Natürlich ist das ein argument, wenn du für wasser schon 2 draw karten hast aber für zb. feuer keine. ich sag ja nicht das die karten besser sind als allure nur das wasser decks schon 2 karten haben die draws ermöglichen.


    Es wäre langweilig wenn jedes Themendeck die selbe Support Karte hätte.

    Wäre doch nicht schlimm. geht ja nicht darum das jedes deck gleich ist.

    Ich denke schon es wäre möglich, wenn pro Set mehr Karten spielbar wären.

    wie ich schon meinte, wenn konami das wollte und clever wäre würden sie es schon längst machen.

  • Reborn The Monster With “Spell Card: “Monster Reborn””!! [VJMP]

    Let’s find out who’s the real master of magicians!

    1829_20231212055021_hTJ1vfHkSP5EFck4kAw6eDtJKk5MCWijpqbZJg9bv2dyVDr3EdzgegpmGkyJ4Vqi-206x300.jpg

    VJMP-JP250 Magic Card “Shisha Sousei” (Spell Card: “Monster Reborn”)

    Quick-Play Spell

    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.

    (1) Target 1 monster in either GY; Special Summon it to your field, but it cannot attack or activate its effects this turn.

    Source

  • Die originale Wiedergeburt wurde doch, wenn überhaupt, eh nur noch als Extender für Link-Plays genutzt oder?

    Da ist dann bei der neuen Variante auch egal, dass das beschworene Monster selbst nicht viel machen kann.

    Klingt gut.

  • Die originale Wiedergeburt wurde doch, wenn überhaupt, eh nur noch als Extender für Link-Plays genutzt oder?

    Da ist dann bei der neuen Variante auch egal, dass das beschworene Monster selbst nicht viel machen kann.

    Klingt gut.

    Der Key liegt auch hier mal wieder darin, dass das beschworene monster auf dem Feld nichts mehr macht. Beschwörst du einen Sangan, so triggert er, wenn er in den GY geht. Das ist schon ein wichtiger Unterschied.


    Ich bin mir aber noch unsicher, ob ich das Ding als powercreepte Shark Cannon betrachten soll. Ein ge-"Shark"tes Monster kann zwar immer noch nicht angreifen, dafür kann es seinen Effekt immer noch regulär anwenden. Dafür kann man diese karte auch auf eigene Monster anwenden und man braucht die Striker-Bedingung (Keine Monster in MMZ, 3+ Spells) nicht erfüllen. Ist halt die Frage ob dieser Unterschied das Fett ausmacht, das man sie spielt. Zumindest Shark Cannon war im eigenen Deck oder in Engine Decks (Orcust Striker) um 2019 eine Must Have 3-off-karte gewesen, doch danach ist sie häufig auf 0-1 Kopie gefallen (selbst im OCG wo Fire Princess und co. rumlaufen sehe ich selten Striker Spieler mit der Karte im Main, und dann auch nur als 1-off). Diese Karte kann man nun easy in jedem Deck spielen. Nur frag ich mich, ob das ausreicht.


    Im OCG mag dies ggf. nochmal anders ausschauen. Dessen Format ist so Maxx C zentriert, und man kann einfach sein frisch geworfenes Maxx C, was called by't werden soll, mit dieser Karte beschwören um dem Called By aus dem Weg zu gehen.


    Schlussendlich ist es aber wohl eine Format Karte. Wenn viele Effekte im Format sind, die sich im GY aktivieren oder vom GY als Interrupt rebornen, ist die karte super, da sie halt Interrupt oder Extender in einem ist.

  • Mit der Karte kann ziemlich viele Sache machen.


    Will der Gegner seine Promothean Princess aktivieren -> Karte sagt nein!

    Will der Gegner seine Karten im GY generell aktivieren also beschwören -> Karte sagt nein!

    Will der Gegner Bystials aktivieren -> Karte sagt nein!


    Wird man sicherlich in dem ein oder anderen T1 bis T2 Deck sehen.

    Bin gespannt im welchen Pack die in EU erhältlich sein wird bzw. wann...

  • der effeckt negation ist unnötig...

  • Irgendwie seh ich die Karte nicht so richtig in der Meta.
    Aktuell scheint Ihre größte Stärke die Handtrap Protection zu sein. Genau dafür finde ich die Einsatzgebiete aber etwas zu spezifisch. Bestimmt wird es Formate geben in denen die Karte richtig gut ist aber ich glaube nichts was man immer spielt. Könnte eher etwas wie Crossout werden.

    Sein Kombopiece für Turn 3 im Gegnerzug zu beschwören ist so spät, dass es sich meist nicht lohnt und als Extender First Turn ist sie eine Widergeburt die zwar ein Schnelleffekt ist aber die Effekte Lahmlegt. Weiß nicht was jetzt besser ist. Kommt wahrscheinlich auch ein bisschen aufs Deck an.


    Noch überzeugt die mich nicht so

  • Irgendwie seh ich die Karte nicht so richtig in der Meta.
    Aktuell scheint Ihre größte Stärke die Handtrap Protection zu sein. Genau dafür finde ich die Einsatzgebiete aber etwas zu spezifisch. Bestimmt wird es Formate geben in denen die Karte richtig gut ist aber ich glaube nichts was man immer spielt. Könnte eher etwas wie Crossout werden.

    Handtraps wirst du damit nicht stoppen können.

    Wenn du die abgeworfene Handtrap damit beschwörst ist es eine neue Karte. Zusätzlich verhinderst du lediglich das dieser Effekt aktivert werden nicht und nicht auch die bereits aktivierten Effekte.

  • Handtraps wirst du damit nicht stoppen können.

    Wenn du die abgeworfene Handtrap damit beschwörst ist es eine neue Karte. Zusätzlich verhinderst du lediglich das definitiv Effekt aktivert werden nicht und nicht auch die bereits aktivierten Effekte.

    denke er meint wohl wenn ein called kommt ds man die ht davor schützen kann mit dem reborn.

  • Langsam können die von Hitta einen ganzen Durchgang Lostarts auf den Markt werfen. Bei den ganzen Bauchnabeln die von ihr schon drauf gegangen sind. Ich weiß echt nicht welcher verklemmte Typ da von denen keine Bauchnabel mag.

    Aber ich mag die neuen Artworks echt gerne. Und sie sind ja Alternativen. Die alten verschwinden dadurch ja nicht.


    Grad nochmal de Bilder der anderen Beiden angeschaut. Bei den Mädels geht echt die Party ab. Bin schon gespannt wie die anderen beiden so abgehen :D

  • The Next V Jump Promo Is… [VJMP]

    Confirming a new pattern, possibly?

    a8ea782e-235x300.jpg

    The card used by Kaiba in Yu-Gi-Oh! evolves to a new effect!

    Magic Card “Cross Soul” (Spell Card: “Soul Exchange”)

    Effects will be revealed during February 7th, 2024.

  • "Ich aktiviere Zauberkarte Seelentausch."

    "Du meinst die Zauberkarte Seelentausch?"

    "Nein, die Zauberkarte Zauberkarte Seelentausch!"

    "Ich weiß, dass Seelentausch eine Zauberkarte ist, das musst du nicht zweimal sagen!"