[TCG/OCG] Photon Hypernova​ (Spoiler Komplett)

  • LMAO wenn man jetzt schon will das der gegner Ash aktiviert, damit man seine Karten benutzen kann xD

    Haben wir doch schon in der Form mit Triple Tactics.

    Wäre also nichts vollkommen neues.


    Ich persönlich mag aber die Restriction der Karte. Sie ist damit flexibel bei der Nutzung umgeht dabei aber auch Handtraps.

    Ash kann z. B. nur darauf verwendet werden, wenn man selber Monster kontrolliert.

  • Kannst du halt garantiert von ausgehen. Wenn ich zurückblicke wurden immer 2 Themen gespoilert. Und ich rieche hier ganz klar ein Albaz-Lore-Thema (ggf. die Vereinigung der verblieben Streitkräfte der Tribrig/Spright/Springan/Therion für den Endkampf?), da wir in der letzten Woche schon Einzelkarten dazu hatten, und dann meist die massigen Themen-Reveals folgen, sich aber stattdessen auf andere Karten gestürzt haben.

  • Kannst du halt garantiert von ausgehen. Wenn ich zurückblicke wurden immer 2 Themen gespoilert. Und ich rieche hier ganz klar ein Albaz-Lore-Thema (ggf. die Vereinigung der verblieben Streitkräfte der Tribrig/Spright/Springan/Therion für den Endkampf?), da wir in der letzten Woche schon Einzelkarten dazu hatten, und dann meist die massigen Themen-Reveals folgen, sich aber stattdessen auf andere Karten gestürzt haben.

    Es würde noch nen Master-Peace fürs Dracoslayer Thema fehlen..

  • Wie gut das Mystic Mine gebannt ist, die Karte sucht einfach mal Terraforming.


    Wait wir sind im TCG...

    Was ich in dem Kontext noch viel schlimmer finde, die sucht Metaversum. Landformen muss zumindest eine Runde auf der Hand ausharren, aber Metaversum kannste dann wenn es sein muss direkt in der Draw Phase aktivieren...

  • Was ich in dem Kontext noch viel schlimmer finde, die sucht Metaversum. Landformen muss zumindest eine Runde auf der Hand ausharren, aber Metaversum kannste dann wenn es sein muss direkt in der Draw Phase aktivieren...

    Oder man setzt sowas wie Dimension Barrier....


    ich hab jetzt schon das Gefühl das die Karte nicht lange auf 3 bleiben wird...

  • Haben wir doch schon in der Form mit Triple Tactics.

    Vielleicht solltest du TTT nicht mehr so abkürzen, weil die neue Karte literally Triple Tactic heißt XD

    Was ich in dem Kontext noch viel schlimmer finde, die sucht Metaversum. Landformen muss zumindest eine Runde auf der Hand ausharren, aber Metaversum kannste dann wenn es sein muss direkt in der Draw Phase aktivieren...

    Nein, die Einschränkung gilt nur, wenn man was settet. Wenn man sich was auf die Hand sucht, kann man es direkt aktivieren.


    Also go1st Metaverse und Go2nd Landformen.


    Kann mir sogar vorstellen, dass man die mit 'nem 1-off TTT spielt.

  • TTT geht doch

    TT wäre die neue und das ist ja schon besetzt mit "Torrential Tribute"

    mann müsste also tactic und tactics sagen.

  • Sanctum und Dimensional Barrier werden also noch suchbarer. Was für ein Spaß.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Eine Karte die jede einzelne Spell oder Trap suchen kann würde ich definitiv als Moneycard bezeichnen.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Eine Karte die jede einzelne Spell oder Trap suchen kann würde ich definitiv als Moneycard bezeichnen.

    Die Karte ist halt so krass divers.. sie kann dir Karten wie evenly und auch lightning storm suchen, aber auch Karten wie terrafieming (Hallo mine) oder auch rota.. finde das zu heftig..

  • Triple Tactics Talents ist schon divers genug, mit ziehen, Monster klauen oder Hand sehen. Und jetzt haben wir die hier, die sämtliche Spells und Traps sucht.


    Und der Gegner muss bloß ne Handtrap aktivieren…

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • So, you wanted generic Insect Support for your Beetrooper Deck? Well, it’s time to bring in the A Team.

    unknown-2022-10-07T071304.367-300x169.png

    Insector Haga

    A Duelist who uses an Insect Deck in the original comicbook of “Yu-Gi-Oh!” during the Duelist Kingdom Arc. A talented Duelst who won Japanese Nationals, his skill is not only in winning Duels due to talent, but also preparing beforehand and putting his thumb on the proverbial scale.

    InSovietBeetrooperArmorIsYou-300x169.png

    PHHY-JP014 Bio Insect Armor

    Level 5 EARTH Insect Effect Monster

    ATK 1500 DEF 2000

    You can only use the 1st effect of this card’s name once per turn.

    (1) If this card is in your hand or GY and you do not control “Bio Insect Armor”: You can target 1 Insect monster you control; equip this card to it, but banish this card and that equipped monster when they leave the field.

    (2) A monster equipped with this card gains 1500 ATK/2000 DEF during the Battle Phase and Main Phase 2 only.

    GiantJesusChirstSecondComing-300x169.png

    PHHY-JP015 Giant Messiah (Giant Antlion)

    Level 3 EARTH Insect Effect Monster

    ATK 1200

    DEF 1500

    You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) When an opponent’s monster declares an attack: You can Special Summon this card from your hand.

    (2) If this card is Normal or Special Summoned: You can equip it with 1 Insect monster from your hand or GY as an Equip Spell that gives it 500 ATK/DEF.

    (3) Once per turn, at the start of the Damage Step, if an Insect monster battles: You can target 1 card you control and 1 card your opponent controls; destroy them.

    unknown-2022-10-07T071439.478-300x169.png

    PHHY-JP035 Kanzentai Great Insect (Perfect Great Insect)

    Level 9 EARTH Insect Fusion Effect Monster

    ATK 3000

    DEF 2600

    Materials: 1 Level 8 Insect monster + 1 Level 7 Insect monster

    Must first be either Fusion Summoned, or Special Summoned from your Extra Deck by Tributing 1 Insect monster with 2000 or more DEF equipped with an Equip Card. You can only Special Summon “Perfect Great Insect(s)” once per turn.

    (1) Cannot be destroyed by battle.

    (2) Once per the Battle Phase, if there is a face-up card in the Field Zone (Quick Effect): You can destroy all monsters your opponent controls.

    ItsTimeToPlayBall-300x169.png

    PHHY-JP062 Giant Ballshoot

    Continuous Spell Card

    You can only use 1 of the 1st and 2nd effect of this card’s name per turn, and only once that turn.

    (1) When this card is activated, you can target 1 Level 6 or lower Insect monster in your GY. If you do, Special Summon it.

    (2) You can reveal 1 Insect monster in your hand, then target 1 face-up monster your opponent controls and 1 Insect monster you control with lower ATK than the revealed monster; switch control of both, and if you do, the monster you took control of becomes an Insect monster.


    Konami going all out to get you to play Beetrooper!

    LookWhoAreYouFoolingReally-300x169.png

    PHHY-JP030 Senpuku-suru G (Hiding “C”)

    Level 7 EARTH Insect Effect Monster

    ATk 1300 DEF 2500

    You can only use the 1st effect of this card’s name once per turn.

    (1) When your opponent Special Summons a monster(s): You can Special Summon this card from your hand in face-down Defense Position, and if you do, change it to face-up Defense Position during the End Phase of this turn.

    (2) If this card is flipped face-up during the End Phase: Destroy all Special Summoned monsters on the field.


    We’re gonna need a bigger fly swatter.

    SeriouslyThisIsJustInsectFavoritismAtThisPoint-300x169.png

    PHHY-JP021 Jukan no Koutei Beagram / Tree Crown Armorperor Beagram

    Level 9 EARTH Insect {Special Summon} Effect Monster

    ATK 3400

    DEF 2800

    Cannot be Normal Summoned/Set. Must be Special Summoned (from your hand) by banishing 3 Insect and/or Plant monsters from your hand and/or GY. You can only Special Summon “Tree Crown Armorperor Beagram(s)” once per turn.

    (1) Your opponent cannot activate monster effects in response to the activation of your Spell/Trap Cards and effects.

    (2) Once per turn: You can destroy all face-up monsters on the field, except Insect and Plant monsters, also this card cannot attack directly this turn.


    Note: Armorperor because Koutei (Emperor) has the first Kanji replaced with Armor.

  • Glaub in dem Set gibt's nicht DIE Money Card da ist viel gutes Zeug dabei nach aktuellem Stand evtl. kommt da noch mehr gutes mal guggen was der Live Stream zeigt.

    Mit DER Money Card ist wohl eher gemeint, das es die Karte mit den größten Meta Impact sein wird und Karten mit großen Impact, werden erfahrungsgemäß immer teuer...es sind sicher noch ein paar nette Sachen in dem Set, aber bisher nichts, was ein großen Impact haben dürfte ((allerdings ist das Set ja noch nicht komplett bekannt).

    Ich denke schon, das man die in fast jeden Deck sehen wird..sie sucht fast jede Spell oder Trap..nur als kurze Beispiele...Storm, Dark Ruler, Feather Duster, Raigeki, RotA, Reborn, Talents, Teraforming, Demise, Pots, Allure...Sanctum, D.Barriere, Traptrick, Evenly...klar sucht sie keine Monster direkt, aber sie sucht halt Monster auf Umwegen, z.b. durch die bereits erwähnte RotA, Teraforming etc...heutzutage hat doch fast jedes Thema eine Normal Spell oder Field Spell, die dann ihre Starter Monster oder Extender suchen.


    Sollte diese Karte Secret werden und die einziege Meta Karte in dem Set, dann wird es sicher eine 100+ Karte...auch weil die EK Preise für die Core Sets stark gestiegen sind.

  • die fusion finde ich cool, ich bezweifle aber, dass der board wipe oft zu tragen kommt. die 2000DEF klausel finde ich zu übervorsichtig designt. das macht sie für inzektor schwieriger zu benutzen. wobei die eh keine field spell haben. beetrooper widerum haben eine, genau wie ballpark insekten, die aber nicht viel (gutes) zum ausrüsten haben. die wollen wohl, dass man ein insekten mischmasch spielt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    giant ballshoot finde ich hingegen sehr gut. ein gratis revive ist immer super, der 2te effekt haut mich nicht um, ist aber so eine art effekt, wo irgendjemand auf youtube bestimmt etwas lustiges damit anstellen wird.


    hiding "c" finde ich auch cool. man zwingt den gegner, das monster bis zur endphase loszuwerden. leider kann er auch im notfall reinrennen, um sie durch den kampf aufzuflippen, damit der boardwipe nicht passiert.


    beagram liest sich sehr stark, 3 monster ist allerdings recht viel. das problem ist, dass die decks, die das stemmen könnten (inzektor, naturia, beetrooper) bessere pay-offs haben, die sie mit 3 monstern erreichen können. von hand, feld und friedhof wäre besser gewesen

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen