[OCG] AGE OF OVERLORD​ (SPU: Spoiler Komplett)

  • Diabelstarr + Wanted sind Gott sei Dank SCR

    das finde ich widerum scheiße. 1 hätte doch genügt und die andere hätte UR sein können...

    so bleibt sogar die kleine engine für den großteil der spieler unspielbar teuer :(

    andererseits ist nun kreativität gefragt. ich bin sicher nicht der einzige, der nun zb infernoid snake-eyes ohne diabelle testen wird.


    außerdem... sorry falls ich was offensichtliches übersehe aber, ich finde die neuen ken und gen irgendwie nicht so stark :grimacing_face:

    starring knight ist ein netter import, auf den wartet man schon lange

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Wer es noch nicht gesehen hat, der Komplettspoiler ist da. Ich verlinke ihn der einfachheit halber nur:

    https://yugipedia.com/wiki/Age_of_Overlord


    Was fällt auf? Die WPCs sind bis auf die beiden die zum Gegner gehen ziemlich unterirdisch. Tistina hat eine gute Karte bekommen, da das XYZ von denen ein generischer Board Wipe für lvl 10 Decks. Da werden sich Züge freuen (oder sind die zuvor gelockt? ).


    Ansonsten sind die Imports so wie ich das sehe 1 vorherige Subscription Promo und der rest sind die neuen Karten aus dem letzten Selection 5 (das mit den 2 alt arts + 2 neuen Karten je thema, wo wir engage ja schon pre-releast bekommen haben). Also wird das Produkt tatsächlich zerstückelt und häppchenweise an uns verfüttert. Schade eigentlich.

  • hoffe den rest der alt. arts bekommen wir dann hoffentlich auch bald. Will Beschwörung haben :D

  • Ok also ich brauche:


    Secret: 1

    1x SP Little Knight


    Ultra: 7

    3x Tainted of the Tistina

    3x Tistina xyz

    1x der zeus-Verschnitt


    Super: 3

    3x Tistina continous trap


    Common:

    3x Tistina level 1

    3x TIstina level 2

    3x Tistina normal trap

    3x Red Arrows


    Sieht doch relativ machbar aus. 40-50 für Little Knight und 10 für den Rest?

  • Obwohl Super Rare meine liebste Rarity ist, catcht mich diesmal keine so richtig. Einige der Karten die ich so gerne in SR gesehen hätte sind nur C geworden. War es echt zu viel verlangt die beiden Shinobi Pfau Monster mit ein wenig Bling Bling auszustatten..?

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[OCG] AGE OF OVERLORD​ (SPU: 24. Juli)“ zu „[OCG] AGE OF OVERLORD​ (SPU: Spoiler Komplett)“ geändert.
  • Die ersten deutschen Händler haben bereits ihre AGOV Karten inseriert...bisher sind meisten Preise noch recht human...die Horus Preise liegen jetzt schon in dem Bereich, den ich prognostiziert habe...aber das mit Diabell wundert mich...ich hätte sie eher auf 50-60 getippt.

    Bin ja mal gespannt, wohin sich die Preise bis nächste Woche entwickeln.

  • Die Preise sind unter aller Garantie noch nicht Final. Man kann vielleicht eine Tendenz rauslesen welche Karten mehr als andere Kosten werden. Aber Preise würde ich hier noch nicht festmachen.

    Das sind sie nie..ich rechne noch mit einigen Preisdrops...ich rechne mit einigen Preisdrops...was für mich als Händler schade wäre, ich habe endlich mal wieder mit einen guten Set gerechnet und dieses Set hat auf jedenfall das Potenzial dazu, aber wenn zuviele Händler jetzt schon die Preise der guten Karten so niedrig ansetzen, sehe ich schwarz.

    Aber Spieler dürfte es freuen.

  • Naja Diabellestar stellt zwar ein omnimegate der sich recycelt aber erst im Gegner Zug aktiv ist. Die Adventure Engine macht das im eigenen schon Alive.

    Ansonsten habe ich noch nicht viel gehört was die Engine kann außer rescue Ace supporten.

    Bei Horus weiß ich auch nicht recht was ich davon halten soll. Die Engine besteht, wenn man 3 Sarkophag, 3 Sucher und die restlichen Namen 1x Spielt aus 9 Karten und verbraucht viele Handressourcen um die Namen zu millen. Außerdem spielt man 3 Bricks wenn man den Sarkophag nicht hat. Große Interaktionen mit anderen Themen bieten die Karten auch nicht. Sie ermöglichen "lediglich" quasi jeden Rang 8 Play bzw. Dienen als Linkfutter.


    Nicht falsch verstehen, all die Karten sind extrem gut und werden ihren Impact haben. Ich könnte mir aber vorstellen, dass viele was die Preise angeht noch vorsichtig sind. Ich persönlich sehe Szenarien in denen die Karten nicht so einschlagen wie man vermutet.

    Würde mich aber auch nicht wundern wenn ich in 2 Monaten wie ein totaler Vollidiot mit der Aussage dastehe 🤣


    Lediglich die S:P Little knight ist für mich ein absolutes must have und ein nobrainer!

    Solange es I:p gibt und noch darüber hinaus sehe ich einfach kein Szenario, in der diese Karte nicht absoluter Staple wird

  • Aktuell sieht es nicht so aus, als würde S:P Little Knight auch nur die 70 € verlassen.😅

  • Aktuell sieht es nicht so aus, als würde S:P Little Knight auch nur die 70 € verlassen.😅

    Tendenz eher nach oben...ich öffne heute wieder ein paar Case, aber von manchen höre ich schon wieder sie sei short bzw. die Verteilung sei komisch...ich habe noch nicht genug geöffnet um es safe sagen zu können, aber aus der bisher geöffneten Menge kann ich sagen... sie war bisher die seltenste Secret aus AGOV die ich gezogen habe.

  • Tendenz eher nach oben...ich öffne heute wieder ein paar Case, aber von manchen höre ich schon wieder sie sei short bzw. die Verteilung sei komisch...ich habe noch nicht genug geöffnet um es safe sagen zu können, aber aus der bisher geöffneten Menge kann ich sagen... sie war bisher die seltenste Secret aus AGOV die ich gezogen habe.

    Ein Teamkollegen war gestern bei einem Kumpel (Händler). Die haben dort einige Cases aufgemacht. S:P soll definitiv eine komische Verteilung haben. Manchmal 2 pro Case manchmal 6 oder 7.

    Short scheint sie nicht zu sein aber es gibt definitiv eine komische Verteilung.


    Ich vermute mal das die sich ähnlich wie Apo und Accescode zu deren Release verhalten wird. Wie die beiden auch (oder Baronin) ist S:P eine echte Extradeck Stapel und wird entsprechend einen ähnlichen Preis haben.