[TCG/OCG] Phantom Nightmare (SPU: Spoiler Komplett)

  • Die Karte ist richtig broken...das sehen die meisten aber bis jetzt nicht ^^

    Nein. Die Karte ist tatsächlich relativ schlecht. Ein setup, dass 2 ganz bestimmte Karten braucht, wovon eine absolut nix kann, wenn man die andere nicht hat, ist einfach nicht gut. Und wenn der Gegner dann eine Interruption hat, hast du gleich 2 Karten verloren.


    Fürchte aber das bald Instant Fusion verboten und Fertig Fusion limitiert wird...

    Wird nicht passieren. Es lohnt sich einfach nicht extra für Back Mutation jetzt auch noch sowas wie ready fusion zu spielen. Man wird immer back Mutation ohne ready fusion haben oder ready Fusion ohne back Mutation was zwar nicht ganz so schlimm ist, aber trotzdem nicht gut.

    Der zusätzlich extradeck slot deck ist auch nicht ohne und der Gegner wird es verhindern.

    Nur in Runick kann ich sie mir momentan vorstellen, aber auch das finde ich nicht gut.


    Fusionsbewaffnung war auch so gehyped und nun liegt sie im binder, die karte muss ihren platz finden sonst droht ihr erstmal das selbe schicksal aber sie ist nun auch viel besser als Fusionsbewaffnung.

    Die wurde gehyped?

    Ich muss sagen, dass ich Fusion Armament doch wesentlich besser finde als Back Mutation.

  • Nur in Runick kann ich sie mir momentan vorstellen, aber auch das finde ich nicht gut.

    Gibt da schon gute Optionen für Runic. Einfach einen Wanghu aus dem Deck beschwören und diesen anschließend mit Akashic Magician bouncen um ihn anschließend per Normalbeschwörung zu beschwören hat schon was. Oder man geht den Weg über Dugares. Was sogar noch leichter ist.

    Da Geri selber nicht durch Karteneffekte zerstört werden kann, kann man ihn auch später trotz Wanghu auf dem Feld erneut beschwören.


    Ist jetzt nur ein kurzes Beispiel was Runic damit machen kann. Gibt da natürlich auch noch nette Option wie ein Iblee Lock oder einen Feuer Lock mit der Barriere Statue.

  • Gibt da schon gute Optionen für Runic. Einfach einen Wanghu aus dem Deck beschwören und diesen anschließend mit Akashic Magician bouncen um ihn anschließend per Normalbeschwörung zu beschwören hat schon was. Oder man geht den Weg über Dugares. Was sogar noch leichter ist.

    Da Geri selber nicht durch Karteneffekte zerstört werden kann, kann man ihn auch später trotz Wanghu auf dem Feld erneut beschwören.


    Ist jetzt nur ein kurzes Beispiel was Runic damit machen kann. Gibt da natürlich auch noch nette Option wie ein Iblee Lock oder einen Feuer Lock mit der Barriere Statue.

    Falls Runick bis dahin noch am Leben ist, ich denke wir können uns alle denken, wieso Konami kein Runick gehittet hat "Tin" hust...!!!

    Jetzt ist die Tin durch...denke spätestens Ende Januar, ist Runick auch am Ende...von daher bringt es nicht mehr viel, sich darüber gedanken zu machen...und ohne Runick, gibt es kein Deck mehr, wo diese Karte spielen könnte, zumindest nicht konstant.

  • Falls Runick bis dahin noch am Leben ist, ich denke wir können uns alle denken, wieso Konami kein Runick gehittet hat "Tin" hust...!!!

    Jetzt ist die Tin durch...denke spätestens Ende Januar, ist Runick auch am Ende...von daher bringt es nicht mehr viel, sich darüber gedanken zu machen...und ohne Runick, gibt es kein Deck mehr, wo diese Karte spielen könnte, zumindest nicht konstant.

    Würde ich so nicht unterschreiben, auf der YCS in Dortmund hat man gesehen, dass Runick Varianten es kaum in den Topcut geschafft haben. Denke das Runick durch Powercreep allmählich aus der Meta rausrotieren wird aber trotzdem hier und da Tops erzielen wird.


    Evtl sieht das dann mit der Spell etwas anders aus.

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[OCG] Phantom Nightmare (SPU: 23. August)“ zu „[OCG] Phantom Nightmare (SPU: 06. Oktober)“ geändert.
  • Gibt da schon gute Optionen für Runic. Einfach einen Wanghu aus dem Deck beschwören und diesen anschließend mit Akashic Magician bouncen um ihn anschließend per Normalbeschwörung zu beschwören hat schon was.

    Das ist aber unfassbar unrealistisch und schlecht. Man braucht Back Mutation und eine Runick Karte, mit der ich dann nicht mal Hugin beschwöre und dann noch 1-2 Karten um Akashic zu beschwören (eher 2 Karten, da es kaum Karten gibt, die mit einer Karte ohne NS instant Link 2 sind).

    4 Karten investiert und meine Normal summon für nur 1 floodgate?

    Die einzigen sinnvollen Otionen sind Rex oder live Twins zu beschwören indem man Hugin opfert, aber braucht man das? Ich finde nicht.

  • I trust Goblins to take an enemy capital quickly.

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    PHNI-JP029 Goblin Kouka Butai (Goblin Paratrooper Squad)

    Level 4 WIND Warrior Effect Monster

    ATK 0

    DEF 2000

    You can only use the (1)st and (2)nd effects of this card’s name each once per turn.

    (1) If this card is Special Summoned from the hand in Attack Position: You can target 1 Effect Monster your opponent controls; change this card to Defense Position, also negate that target’s effects while this card is in face-up Defense Position.

    (2) If a monster(s) is Special Summoned to your opponent’s field while this card is in your GY: You can discard 1 card; add this card to your hand.

  • Gibt da schon gute Optionen für Runic. Einfach einen Wanghu aus dem Deck beschwören und diesen anschließend mit Akashic Magician bouncen um ihn anschließend per Normalbeschwörung zu beschwören hat schon was. Oder man geht den Weg über Dugares.

    Wenn man einen Wanghu auf das Feld holen will, geht das mit Small World etwas einfacher. Wozu die ganzen Umstände den erstmal zu beschwören?

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Don’t forget. Always, somewhere. Someone is laughing at you.

    TheLastLaugh-300x216.jpg

    PHNI-JP078 Rumble Teufel

    Normal Trap Card

    You can only use either the (1)st or (2)nd effect of this card’s name once per turn.

    (1) Declare the name of 1 Monster Card; during this turn, neither player can Special Summon a monster(s) with the same original card name as the declared monster, except from the GY.

    (2) You can banish this card from the GY, then declare the the name of 1 Monster Card; during this turn, neither player can activate the effects of a monster on the field with the same original name as the declared monster.


    Note: Teufel is German for Devil or Satan

    Note: 嗤う黒山羊 means “Laughing Black Goat”

  • Supi! Noch mehr Karten für Labrynth die einem daran hindern das Spiel zu spielen. Die wurde doch 100% für dieses Deck designt.

  • Je besser man das Deck des Gegners kennt, desto besser ist diese Karte. Auf Turniere going First wahrscheinlich eher nicht so der Bringer aber fürs Side Deck sicherlich eine Option.


    Der zweite Effekt kann natürlich extrem gut sein um die handtrap zu callen, die einen am meisten weh tut.

    Going First muss die dafür aber auch erstmal in den grave.

  • 1769_20230929032605_img_1_IOiNY9CouAskZjtPz7lV8KYYZmilFhENulaGkauUba208kEvfpGdxc0NCYwH40Um-206x300.png

    PHNI-JP012 Snake-Eyes Populus

    Level 1 FIRE Pyro Effect Monster

    ATK 700 DEF 200

    You can only use the 1st, 2nd, and 3rd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) If this card is added to your hand, except by drawing it: You can Special Summon it.

    (2) If this card is Normal or Special Summoned: You can add 1 “Snake-Eye” Spell/Trap from your Deck to your hand.

    (3) If this card is sent to the GY: You can target 1 FIRE monster in your GY; place it face-up in its owner’s Spell & Trap Zone as a Continuous Spell.

    Trees in its genus include the Poplar, Aspen and Cottonwood.

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    PHNI-JP062 Snake-Eye Tsuisougeki / Snake-Eye Dramatic Chase

    Quick-Play Spell

    You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) Place 1 “Diabellstar” monster from your hand, Deck, or GY face-up in its owner’s Spell & Trap Zone as a Continuous Spell.

    (2) During the End Phase: You can banish this card from your GY, then target 1 Monster Card treated as a Continuous Spell you control; Special Summon it


    https://ygorganization.com/diabellstarsfamiliar/

  • Goblin Slayer debuted for a reason…


    deez-206x300.png

    PHNI-JP008 Goblin Rider Tokkou Dug / Goblin Rider Dug the Assaulter

    EARTH Warrior / Effect

    LV3 1600/0

    You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) If this card is in your hand: You can detach 1 Xyz Material from a monster on the field, and if you do, Special Summon this card.

    (2) If this card is Normal or Special Summoned: You can add 1 “Goblin Rider” Spell/Trap from your Deck to your hand.

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    PHNI-JP009 Goblin Rider Bakuon Clutter / Goblin Rider Clutter the Noisy

    FIRE Beast-Warrior / Effect

    LV3 1500/0

    You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) If this card is Normal or Special Summoned: You can target 1 “Goblin” monster in your GY, except “Goblin Rider Clutter the Noisy”; Special Summon it.

    (2) During your opponent’s Main Phase, if this card is in your GY (Quick Effect): You can detach 1 Xyz Material from a monster on the field, and if you do, Special Summon this card, but banish it when it leaves the field.

    mindgoblin-206x300.png

    PHNI-JP010 Goblin Rider Mach Boon / Goblin Rider Boon the Machspeed

    WIND Warrior / Effect

    LV3 1300/0

    (1) During the Main Phase, if this card is in your hand or GY, you can (Quick Effect): You cannot Special Summon “Goblin Rider Boon the Machspeed” until the end of the next turn, also detach 1 Xyz Material from a monster on the field, and if you do, Special Summon this card.

    imsomethingofascientistmyself-206x300.png

    PHNI-JP011 Goblin Rider Reiketsu Mianda / Goblin Rider Mianda the Coldblooded

    WATER Fiend / Effect

    LV3 1400/0

    You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) If this card is Normal or Special Summoned: You can Special Summon 1 “Goblin” monster from your hand, except “Goblin Rider Mianda the Coldblooded”.

    (2) If this card is in your GY: You can detach 1 Xyz Material from a monster on the field, and if you do, Special Summon this card, but banish it when it leaves the field.

    normanisonsabbatical-206x300.png

    PHNI-JP047 Goblin Rider Big-Head Gabonga

    LIGHT Beast-Warrior / Xyz / Effect

    RK3 2100/0

    2 Level 3 monsters

    You can only use the 1st, 2nd, and 3rd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) If this card is Xyz Summoned: You can add 1 “Goblin” monster from your Deck to your hand.

    (2) If an Xyz Material(s) is detached from monsters on the field: You can target 1 other face-up monster on the field; attach it to this card as material.

    (3) During each End Phase: You can attach 1 “Goblin” monster from your Deck to this card as material.

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    PHNI-JP048 Goblins’ Crazy Beast

    DARK Fiend / Xyz / Effect

    RK6 2700/0

    2+ Level 6 monsters

    You can only use the 3rd effect of this card’s name once per Duel.

    (1) Once per turn (Quick Effect): You can target 1 Spell/Trap on the field; detach 2 Xyz Materials from monsters on the field, and if you do, attach that card to this card as material.

    (2) If a monster(s) you control would be destroyed by card effect, you can detach 1 material from this card instead.

    (3) If this card is in your GY: You can Special Summon it, then you can attach 1 “Goblin” monster from your GY to it as material.

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    PHNI-JP060 Goblin Rider Daishuukai / Grand Gathering of the Goblin Riders

    Continuous Spell

    You can only use the 3rd effect of this card’s name once per turn.

    (1) “Goblin” monsters you control gain 300 ATK for each “Goblin” monster you control.

    (2) During your Main Phase, you can Normal Summon 1 “Goblin” monster, in addition to your Normal Summon/Set. (You can only gain this effect once per turn.)

    (3) You can target 2 “Goblin” monsters you control that have a Level to activate 1 of these effects;

    ● The Level of 1 of them becomes the Level of the other.

    ● Their Levels become their total original Levels.

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    PHNI-JP061 Goblin Rider Daisanjou / Grand Entrance of the Goblin Riders

    Normal Spell

    You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) Add 1 “Goblin” monster from your Deck to your hand, then you can detach 1 Xyz Material from a monster on the field, and if you do, Special Summon 1 Level 4 or lower “Goblin” monster from your hand.

    (2) You can banish this card from your GY; detach 1 Xyz Material from a monster on the field, then you can add 1 “Goblin” monster from your GY to your hand.

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    PHNI-JP075 Goblin Rider Stampede

    Continuous Trap

    You can only use 1 of the 1st and 2nd effect of this card’s name per turn, and only once that turn.

    (1) During the Main Phase, you can: Immediately after this effect resolves, Xyz Summon using only “Goblin” monsters you control as material.

    (2) If you control a “Goblin” Xyz Monster: You can target 1 Effect Monster on the field; detach 1 Xyz Material from a monster on the field, and if you do, negate that target’s effects until the end of this turn.

    source